Über uns

Angefangen hat alles in der Steingutfabrik Rheinsberg.
 

Dort wurde ich zum Keramikmaler und -dekorierer ausgebildet. Viele Jahre habe ich dann als Keramikmalerin gearbeitet.
Im Betrieb habe ich auch meinen Mann kennen gelernt.

Und dann ist es passiert, ich habe Tierfiguren entdeckt und aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft und letztendlich daraus eine Berufung.

Da das Bemalen der Figuren sehr viel Spaß macht, möchten wir auch anderen die Möglichkeit geben selbst kreativ zu sein.

Nun bin ich schon viele Jahre selbstständig und habe mit meinem Mann zusammen eine kleine eigene Keramikwerkstatt.
Wenn wir nicht gerade auf Workshops, in der Schule, auf einem Markt oder in Kurkliniken unterwegs sind, findet man uns  in der Werkstatt in Sonnenberg.

 

1981-1983

Lehrausbildung zur Keramikmalerin und -dekoriererin im VEB Steingutfabrik Rheinsberg

1983-1994

Mitarbeiterin VEB Steingutfabrik Rheinsberg / Carstens-Keramik Rheinsberg

seit 1995

selbständige Keramikerin mit eigener Werkstatt und Produktion in Sonnenberg bei Gransee